Schulanfangsgottesdienst 2023

Motto: “DU ZÄHLST!”
Unser Gott kennt auch dich und hat dich lieb!
Am 04.09.2023 haben wir um 17 Uhr in unserer Kirche Schulanfangsgottesdienst gefeiert. Rund 30 1. Klässler haben, in grösster Vorfreude, diesen neuen Lebensabschnitt mit Gottes Segen begonnen.

Mit Herrn Pfarrer Laux, dem kleinen Theo, unserer Gemeindepädagogin Tabea und Monika Bernard, von der katholischen Kirchengemeinde, hörten die Familien von Abraham und seiner spannenden Geschichte mit Gott.

Wir entdeckten wie cool das Zählen ist und wie viel Spass es machen kann. Denn man kann vieles zählen. z.B. wieviele Kinder in der Limesschule eingeschult werden: ziemlich genau 100 Kinder – Wahnsinn!  Und anderes kann man nicht zählen: zum Beispiel wie viel Haare auf dem Kopf sind. Oder Sand. Oder die Sterne.

Aber einer kann alles zählen: Gott. Und er kennt jedes einzelne Kind und hat sie alle lieb!