Deine Zukunft startet jetzt

Entdecke Dein Potential und erlebe Grossartiges

Junge Menschen begeistern uns. Wir lieben es, wie ihr lernt, Herausforderungen zu meistern, dass ihr Fragen stellt, Neues entdeckt und Erfahrungen teilt.
Gemeinsam möchten wir  einen Raum schaffen, in dem ihr Freiheit zur Entfaltung bekommt und das Erfahren von sozialen zuverlässigen Beziehungen ermöglicht wird.

Konfirmanden

Bei den Konfis gibt es tolle Dinge zu erleben, neben einer Menge Spass, entdecken wir Geschichten aus der Bibel und toben uns mit Spielen und kreativem aus. Hier stehen Gemeinschaft und Spass im Vordergrund. 

Alter: ab 13 Jahre
Tag: Donnerstags
Zeit: 16:00 Uhr
Ort: Gemeindehaus
Alter: 13 – 18 Jahre
Tag: Mittwochs
Zeit: 18:00 Uhr
Ort: Gemeindehaus

Jugendkreis

Im Jugendkreis steht alles unter dem Motto Gemeinschaft, Spass und Action! Hier kommen alle Jugendlichen der Gemeinde zusammen und erleben, neben einer Andacht, jede Woche eine coole Aktion. Ob Geländespiel, Filmabend oder Kreatives, hier ist für Jeden oder Jede etwas dabei.

Memento

Memento ist unser Jugendgottesdienst mit der Vision: Was wäre, wenn ein Moment alles verändern könnte? Was wäre, wenn deine Generation Jesus anbetet? Was wäre, wenn Liebe, Freundlichkeit, Glaube, Ermutigung, Geduld, Freude, Dankbarkeit, Wertschätzung, Frieden, Barmherzigkeit und Freiheit Menschen erreicht? Der eine Moment, der alles verändern kann. 
Alter: ab 13 Jahre
Tag: Samstags | mehrmals im Jahr
Zeit: 18:00 Uhr
Ort: Gemeindehaus
Alter: 14 – 18 Jahre
Tag: 5 Tage
Zeit: einmal im Jahr
Ort: Rodenroth

Jugendfreizeit JES

Die Freizeit für Jugendliche in den Osterferien. 5 Tage voller Spaß, coole Leute und vor allem eine große Packung Jesus warten auf dich! Wenn du also zwischen 14 und 18 Jahren bist, dann darfst du das JES auf keinen Fall verpassen. Wenn du schon mal etwas stöbern willst, dann schau doch mal auf dem Instakanal vorbei @jes_seminar.

JuLeiCa Grundkurs

Jugendleitercard, was ist das? Du interessierst dich für die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen und willst dafür top qualifiziert sein? Dann bist du auf dem Grundkurs genau richtig. Eine Woche voller Input, spannende Leute und einer guten Gemeinschaft warten dort auf dich. Lerne andere und dich selbst, in den Herbstferien auf dem Grundkurs, kennen.
Alter: ab 14 Jahre
Tag: 7 Tag
Zeit: Herbstferien
Ort: Wechselnd

Hast du Fragen?

Du hast nicht gefunden, wonach Du gesucht hast?
Du hast weitere Fragen zu unseren Angeboten?
Du möchtest mehr über die Gemeinde wissen oder gerne mitarbeiten?
Du suchst ein offenes Ohr, einen Rat oder ein Gebet?
Melde Dich bei uns. Wir freuen uns von Dir zu hören!