Deine Zukunft startet jetzt

Entdecke Dein Potential und erlebe Grossartiges

Junge Menschen begeistern uns. Wir lieben es, wie ihr lernt, Herausforderungen zu meistern, dass ihr Fragen stellt, Neues entdeckt und Erfahrungen teilt.
Gemeinsam möchten wir  einen Raum schaffen, in dem ihr Freiheit zur Entfaltung bekommt und das Erfahren von sozialen zuverlässigen Beziehungen ermöglicht wird.

Konfirmanden

Bei den Konfis gibt es tolle Dinge zu erleben! Neben einer Menge Spass, entdecken wir Geschichten aus der Bibel, lernen etwas über unsere Kirche und toben uns mit Spielen und Kreativem aus.

Alter: ab 13 Jahre
Tag: Dienstag + Donnerstag
Zeit: 17:00 Uhr
Alter: 12 – 14 Jahre
Tag: Mittwoch
Zeit: 18:00 Uhr

Jugendkreis

Im Jugendkreis steht alles unter dem Motto Gemeinschaft, Spass und Action! Hier kommen alle Jugendlichen der Gemeinde zusammen und erleben, neben einer Andacht, jede Woche eine coole Aktion. Ob Geländespiel, Filmabend oder Kreatives. Hier ist für Jeden oder Jede etwas dabei.

LEVEL UP

Die LEVEL UP Jugendgruppe ist der next-step. Wir machen Platz für die Neuen im Jugendkreis und steigen auf in die nächste Liga. Wir treffen uns wöchentlich und wechseln zwischen “Play’n’Fun” und thematischen Abenden in denen wir über Gott und die Welt sprechen. Aber egal was wir machen: Es gibt Abendessen! Wenn das mal kein Grund zum Kommen ist… 😉
Alter: ab 14 Jahre (nach Konfi)
Tag: Donnerstag
Zeit: 20:00 Uhr
Alter: 13 – 18 Jahre
Tag: Nach Absprache
Zeit: Nach Absprache

H.O.M.E

H.O.M.E soll ein Ort der Hoffnung sein. Wenns mal wieder zu viel im Kopf ist und du mal mit jemand anderem reden willst, statt (nur) deinen Eltern oder den Freunden, sind wir gern für Dich da. Wir hören Dir zu und stehen Dir ggf mit seelsorgerlichem Rat zur Seite. Ganz chillig und ohne Verpflichtungen. Wenn du Interesse hast, melde dich am Besten direkt per Whatsapp oder Mail bei unserer Gemeindepädagogin Doreen!

Memento

Memento ist unser Jugendgottesdienst mit der Vision: Was wäre, wenn ein Moment alles verändern könnte? Was wäre, wenn deine Generation Jesus anbetet? Was wäre, wenn Liebe, Freundlichkeit, Glaube, Ermutigung, Geduld, Freude, Dankbarkeit, Wertschätzung, Frieden, Barmherzigkeit und Freiheit Menschen erreicht? Der eine Moment, der alles verändern kann.
Alter: ab 13 Jahre
Tag: Samstag | mehrmals im Jahr
Zeit: 18:00 Uhr
Alter: 14 – 18 Jahre
Tag: 5 Tage
Zeit: einmal im Jahr
Ort: Rodenroth

Jugendfreizeit JES

Die Freizeit für Jugendliche in den Osterferien. 5 Tage voller Spaß, coole Leute und vor allem eine große Packung Jesus warten auf dich! Wenn du also zwischen 14 und 18 Jahren bist, dann darfst du das JES auf keinen Fall verpassen. Wenn du schon mal etwas stöbern willst, dann schau doch mal auf dem Instakanal vorbei @jes_seminar.

JuLeiCa Grundkurs

Jugendleitercard, was ist das? Du interessierst dich für die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen und willst dafür top qualifiziert sein? Dann bist du auf dem Grundkurs genau richtig. Eine Woche voller Input, spannende Leute und einer guten Gemeinschaft warten dort auf dich. Lerne andere und dich selbst, in den Herbstferien auf dem Grundkurs, kennen.
Alter: ab 14 Jahre
Tag: 7 Tag
Zeit: Herbstferien
Ort: Wechselnd

Hast du Fragen?

Du hast nicht gefunden, wonach Du gesucht hast?
Du hast weitere Fragen zu unseren Angeboten?
Du möchtest mehr über die Gemeinde wissen oder gerne mitarbeiten?
Du suchst ein offenes Ohr, einen Rat oder ein Gebet?
Melde Dich bei uns. Wir freuen uns von Dir zu hören!