Wir schaffen Raum für Eure Entfaltung

Wir möchten gemeinsam mit Dir die Zukunft unsere Kirche gestalten

– UNSERE VISION

Hier ist Dein Platz! – Lass uns gemeinsam Kirche gestalten.

Uns ist es ein Anliegen mit Kindern, Jugendlichen und Familien unterwegs zu sein. Wir wollen Raum zur Entfaltung schaffen. Kinder und Jugendliche sollen die Möglichkeit haben im Glauben zu wachsen. Uns ist wichtig, dass Menschen in unserer Gemeinde, vor allem Kinder und Jugendliche, mit ihren Anliegen und Bedarfen gehört werden. Sie sollen merken, dass sie ein Mitspracherecht haben. Sie sollen spüren, dass sie wahr- und ernst genommen werden.

Wir sind viele!

Unsere Arbeit lebt ganz wesentlich vom Engagement der vielen Ehrenamtlichen die sich auf ganz unterschiedliche Weise einbringen: Mit kreativen Ideen oder Muskelkraft, technischem Sachverstand oder Engelsgeduld – es sind viele Gaben aber ein Geist. Manche Mitarbeiter:innen sind schon seit Jahrzehnten dabei, andere bringen sich für ein einmaliges Projekt ein. Einige sind noch nicht konfirmiert, andere haben schon Enkelkinder. Aber wichtig sind sie alle, denn sie gestalten mit uns diese Kirchengemeinde!

Förderverein

Seit 1999 gibt es den „Förderverein Jugend“ der die vielfältige Arbeit für und mit jungen Menschen in unserer Kirchengemeinde erst möglich macht. Über den Förderverein wird zum Beispiel ein Grossteil der Personalkosten im Kinder- und Jugendbereich (Gemeindepädagogen, FSJler) finanziert. Und das kommt natürlich ganz unmittelbar unserer Arbeit vor Ort zugute! Und das beste ist: Jeder und jede kann dazu beitragen! Egal ob ein kleiner oder großer Betrag, eine monatliche Spende oder eine einmalige Zuwendung: Jeder Euro trägt dazu bei, dass unsere Arbeit auch in Zukunft in dieser Form weitergehen kann! Und selbstverständlich gibt es dafür auch eine Spendenquittung.

Du möchtest den Förderverein Jugend mit einer Spende unterstützen?

Hier findest du die Bankverbindung – Inh.: Förderverein Jugend | Bank: Raiffeisenbank Oberursel
IBAN: DE98 5006 1741 0005 0180 80 | BIC: GENODE51OBU

Jugendausschuss

Der Jugendausschuss hat die Aufgabe, die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien in der Ev. Kirchengemeinde Wehrheim zu entwickeln, zu fördern und zu begleiten. Im Jugendausschuss sitzen junge und nicht mehr ganz so junge Menschen, die von unserem Kirchenvorstand dazu berufen wurden, diesen Job zu machen. Was das konkret heißt? Wir sorgen für Vernetzung und Austausch zwischen den Gruppen und Kreisen, wir kümmern uns um die Verwaltung unseres Budgets, setzen Themenschwerpunkte und erarbeiten Konzeptionen. Aktuell liegt es uns am Herzen, die Gewinnung, Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen wieder mehr in den Fokus zu nehmen. Hast du Interesse an dieser Arbeit? Dann komm gerne mal vorbei! Infos zu unseren Sitzungsterminen bekommst du bei unseren Gemeindepädagoginnen oder unserer Vorsitzenden Susi (Tel. 06081/447989).

Hast du Fragen?

Du hast nicht gefunden, wonach Du gesucht hast?
Du hast weitere Fragen zu unseren Angeboten?
Du möchtest mehr über die Gemeinde wissen oder gerne mitarbeiten?
Du suchst ein offenes Ohr, einen Rat oder ein Gebet?
Melde Dich bei uns. Wir freuen uns von Dir zu hören!