Das war der Reformationstag 2023

Rund 70 Menschen, ne Menge Fackeln und eine gute Botschaft!

Am 31. Oktober 2023 fand ab 17 Uhr ein besonderes Event zum Reformationstag statt, zu dem sich zahlreiche Menschen an der Kirche trafen. Denn von dort aus startete wieder unser jährlicher Fackelumzug durch Wehrheim.

Etwa 70 Menschen nahmen am Umzug teil, darunter viele Familien mit kleineren und grösseren Kindern. Gemeinsam zogen wir durch die Strassen, sangen an verschiedenen Stationen Lieder und suchten nach dem verschwundenen Martin Luther. Mit leuchtenden Fackeln ausgestattet, machten wir uns, gemeinsam mit seinem Freund Philipp Melanchthon auf die spannende Suche nach dem berühmten Reformator.

Ob wir ihn gefunden haben? Das müsst ihr mal die Kids fragen 🙂
Die vielen, vielen leuchtenden Fackeln in der Dunkelheit waren ein wunderschönes Bild und symbolisierten den Kontrast zwischen Licht und Dunkelheit. Wir brachten buchstäblich Licht nach Wehrheim und zeigten damit, dass Gott unser Licht ist. Aus diesem Grund feiern wir Gott an diesem Tag und verzichten auf Halloween.

Gemeinsam können wir viel bewegen und die Botschaft des Evangeliums weitertragen. Denn auch in der heutigen Zeit ist es wichtig, für unsere Überzeugungen einzustehen und das Licht Gottes in die Welt zu tragen. 🙂

Nach dem erfolgreichen Fackelumzug trafen wir uns im Gemeindehaus, wo wir gemeinsam Kürbissuppe gegessen haben und in gemütlicher Runde den Abend ausklingen lassen konnten. Es war ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen Reformationstags. Danke, an alle, die Kürbissuppe für uns gekocht haben! 🙂

Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!