"Ooooh, ein Ostergarten" | Recap Osterwerkstatt 2024

"Ostern ist mehr als nur Osterhasen suchen!"

Am vergangenen Wochenende (23.3.24) öffnete die Kirchengemeinde Wehrheim ihre Türen für die diesjährige Osterwerkstatt, die Kinder und Eltern gleichermassen begeisterte. Etwa 50 Besucher, darunter Kinder im Alter von 0 bis 9 Jahren, strömten ins Gemeindehaus, um an den vielfältigen Bastelstationen teilzunehmen und von der Ostergeschichte zu hören.
Von Ostereier färben über das Basteln niedlicher Hasen bis hin zum Backen köstlicher Kekse war für jeden etwas dabei. Besonders beliebt war die erste Aktion, dort gab es die Möglichkeit einen eigenen Ostergarten aus Naturmaterialien zu gestalten, der die Kreativität der kleinen Teilnehmer:innen ordentlich zum Sprudeln brachte 🙂

Zur Freude aller wurde eine Karte für das anstehende Kinder-Mitmachkonzert im April verlost, was für zusätzliche Freude sorgte. Das Gemeindehaus sah nach den Aktivitäten ziemlich wild aus, aber die strahlenden Gesichter der Kinder und Eltern zeugten von einer gelungenen Veranstaltung.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmenden und Helfer:innen, die dazu beigetragen haben, dass diese Osterwerkstatt zu einem coolen Tag wurde. Danke auch für die vielen Essensspenden für unsere Snack-Pausen. Eure Unterstützung und euer Engagement haben diesen Tag, für unsere Kids sicher, zu etwas Besonderem gemacht.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! 🙂