Das war der DO DAY 2023!

Ein Tag für Ehrenamtliche & alle die es werden wollen!

ABCHECKEN – CONNECTEN – MITARBEITEN

Das war das Motto des ersten DO DAYs unserer Kirchengemeinde!

Rund 25 Menschen verschiedenster Generationen kamen zusammen & erarbeiteten gemeinsam zahlreiche Ideen wir wir unsere Kirche zukunftsweisend (besser) gestalten können.
Nach einem Input von Tabea zu 2. Timotheus 1,7: “Gott hat uns nicht gegeben einen Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ und den Erklärungen zu den Feedback-Tafeln von Doreen ging es direkt rein in den Marktplatz. Alisia führte uns durch 3 Runden mit verschiedenen Schwerpunkten.  So bekamen alle Gruppen und Kreise ihren Raum und viele Köpfe kamen zusammen um gemeinschaftlich über Chancen & Möglichkeiten zu sinnieren. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer abschliessenden Reflexion, ging der Tag viel schneller zu Ende als gedacht.
Wir wollen gern weiter in den Prozessen gehen und laden in den einzelnen Gruppen dazu ein, nicht nur im Gespräch zu bleiben, sondern überlegte Schritte auch konkret anzugehen. Hierzu gibt es auch eine Ergebnissicherung. Wer diese haben möchte, meldet sich bitte bei Doreen.

Abschliessend gilt zu sagen: So so schön, dass so viele mit dabei waren!
Ohne unsere großartigen Mitarbeiter:innen könnten all diese tollen Angebote über die wir gesprochen haben, nämlich gar nicht erst stattfinden. Deshalb an dieser Stelle nochmal ein grosses Dankeschön!

Euer GPD Team
Alisia, Tabea & Doreen