Skip to main content

Konfirmation 2022

Im Mai haben wir in unserer Kirchengemeinde Konfirmation gefeiert. Rund 30 Jugendliche haben ein ganzes Jahr zusammen Gemeinschaft und Glauben erlebt. Ob es die Konfifreizeiten, der Konfiunterricht oder die Konfistage waren, gemeinsam wurden Themen behandelt, diskutiert und schöne Momente erlebt. 

Den Abschluss bildeten dann die Konfirmationen, alle hatten sich festlich herausgeputzt und erwarteten gespannt den Beginn des Gottesdienstes. Die Familien und Freunde standen dabei an der Seite der Konfis und gemeinsam konnten sie diesen Tag feiern.

Ein ganz besonderes Erlebnis und ein Meilenstein im Leben der Konfirmierten. 

Als Erinnerung haben sie ein Lesezeichen mit Post-its und Lineal behalten, als Erinnerung daran, dass Jesus ein guter Maßstab fürs Leben ist. Die Arbeit mit Konfirmand:innen ist für unsere Kirchengemeinde wichtig und wir freuen uns sehr, dass diese Arbeit von unseren Ehrenamtlich tatkräftig unterstützt wird. 

Danke für das Konfijahr 2021/2022. 

Der neue Konfirmanden-Jahrgang beginnt 07/2022