Freiwilliges Soziales Jahr

Ein Jahr für Dich und für Andere in der Evangelischen Kirchengemeinde Wehrheim – Ab dem 01.September 2023 ist die FSJ-Stelle neu zu besetzen.

Wir sind die Ev. Kirchengemeinde Wehrheim und würden uns mega freuen, wenn DU dein FSJ bei uns absolvieren würdest. Wir haben ein vielfältiges Angebot für alle Altersgruppen, bei denen du gern mal vorbei schauen und dann auch aktiv mitarbeiten kannst. Wir möchten mit dir deine Fähigkeiten und Begabungen entdecken und dich in diesen fördern. Vllt bist du ein Held in Sachen Gartenarbeit oder doch eher der Star im Kindergottesdienst? Egal was du gut kannst und gern machst: Wir finden es raus und unterstützen dich dabei. Dich erwarten neben den unten beschriebenen Arbeitsbereichen, eigenverantwortliche Aufgaben, regelmässige Anleitergespräche und natürlich viel Spass. Also wenn du Lust hast, melde dich bei uns!

Du brauchst:

• Freude an der Arbeit für und mit jungen Menschen
  • Organisationstalent/ Kreativität/ Flexibilität bei den Arbeitszeiten
  • wenn möglich einen Führerschein Wir sorgen für: Abwechslungsreiche Aufgaben im Kinder- und Jugendbereich (50%) und Büro und Hausmeister-tätigkeiten (50%)

Wir bieten dir:

• Mentoring durch die Gemeindepädagogin
  • eine Einzimmer-Einliegerwohnung in direkter Nähe

Die FSJ Seminare finden über den CVJM Gesamtverband statt. Weitere Informationen zur Stelle findest du auf deren Homepage: www.cvjm.de/arbeitsbereiche/freiwilligendienste