...& EINEN GUTEN RUTSCH!

Weihnachtsbrief 2023

Ihr Lieben,

Wir blicken zurück auf viele, viele tolle Aktionen, Gruppen, Freizeiten, Schulungen und mehr in der Kinder- und Jugendarbeit Wehrheim.

Auch in diesem Jahr, möchten wir euch von ganzem Herzen für euer außergewöhnliches Engagement und eure wertvolle Arbeit in unserer Kirchengemeinde danken. Durch eure Arbeit tragt ihr maßgeblich dazu bei, dass unsere Kirchengemeinde zu einem lebendigen Ort für Kinder, Jugendliche und Familien wird.

Wir blicken z. B. auf ein super starkes ExGo Jahr zurück, das ohne EUCH nicht möglich gewesen wäre. Auf (alte) neue Jugendgruppen wie der Jugendkreis & LEVEL UP und einzigartige Crossover Events. Auf neue Teams und Mitarbeitende, die in Bereichen wie Technik, Musik & Food, Atmosphäre zum Ankommen schaffen. Wir schauen zurück, auf die vielen Aktionen für Familien, wie den Einschulungsgottesdienst oder den Reformationstag und freuen uns an den vielen, vielen Kindern & Eltern, die ihren Weg zu uns finden und somit eine faire Chance bekommen von Gott zu hören.

Ihr seid es, die Woche für Woche mit viel Herzblut und Hingabe dafür sorgen, dass jeder die Möglichkeit hat, eine liebevolle und unterstützende Umgebung vorzufinden. Ihr bleibt dran, wollt (junge) Menschen für den Glauben begeistern und versucht ihnen eine Heimat in unserer Gemeinde zu geben. Euer Wirken ist ein wertvoller Beitrag zur Entwicklung einer starken und lebendigen Kinder- und Jugendarbeit. Vielen lieben Dank.

Aber auch die ein oder andere Herausforderung blieb natürlich nicht aus und wie einige vllt. schon wissen, wird auch das nächste Jahr spannend bleiben. Es wird einige Veränderungen im Team der Gemeindepädagoginnen geben. Doreen ist während der Elternzeit schon wieder in den Dienst zurückgekehrt, was total cool ist. Allerdings wird Alisia im Jahr 2024 ihren Vertrag nicht verlängern. Das bedeutet, dass ein(e) neue(r) Gemeindepädagog:in für die Stelle gesucht wird, der an Tabea’s & Doreen’s Seite die Kinder und Jugendarbeit rockt. ;-)Ey und egal wie verrückt das letzte Jahr war oder das neue Jahr werden wird. Eins wissen wir:

“Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit.” – Hebräer 13,8

Diese Worte erinnern uns daran, dass Gott immer bei uns ist, egal welche Veränderungen wir durchmachen. Er bleibt konstant und verlässlich, auch wenn sich unsere (äusseren) Umstände ändern. Wie gut zu wissen, oder? Gott ist niemals schockiert, überfordert oder unsicher. Er ist und bleibt Gott. Frieden, Freude und mehr als Eierkuchen.

Wir glauben fest daran, dass jede Veränderung eine Chance bietet. Deswegen ist es gut in Bewegung zu bleiben. Wir sind bereit und haben Bock auf das neue Jahr. Denn wir wissen, dass Gott uns auf diesem Weg begleitet und uns die Kraft gibt, die wir brauchen.

Lasst uns auch in 2024 mutig voranschreiten und darauf vertrauen, dass Gott uns führt und seine Pläne immer gut sind! Denn er ist es. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Eure Gemeindepädagoginnen,
Tabea, Doreen & Alisia