Wir feiern Erntedank!

Am Wochenende ist es soweit: Erntedank. Ganz Wehrheim ist schon in den Vorbereitungen, denn nicht nur in unserer Kinder- und Jugendarbeit wird dieses Ereignis gefeiert, nein auch in den Vereinen, Verbänden und sowieso im ganze Dorf.

Aber was ist das eigentlich Erntedank? Erkennbar wird dieses Fest durch die schön geschmückte Kirche, da ist richtig was los. Viel Obst und Gemüse wird Tage lang vorher anschaulich drapiert und dekoriert. An diesem Fest können wir dankbar sein, dankbar für Gott und seine gute Schöpfung. Aber auch dankbar zu sein für die vielen Gaben, mit denen er uns beschenkt.

Der ExGo findet an diesem Tag aber trotzdem im Gemeindehaus statt, wir werden im Anschluss aber mit den Kindern zum Rathausplatz laufen und dort ein Lied singen. Für diese Aktion brauchen wir Ihr Einverständnis, die Einverständniserklärungen gibt es dann an der Anmeldung des ExGos am Gemeindehaus. Wir werden mit den Kindern am Rathausplatz gegen 11:45 Uhr fertig sein.

Für alle Grossen steigt das Erntedankfest in der Kirche!