Skip to main content

Jugendkreis Back-Camembert Abend

Am 28. November 2023 kamen acht Jugendliche zu einem außergewöhnlichen Abend der kulinarischen Genüsse zusammen – dem Back-Camembert Event. Neben guter Gemeinschaft, Musik und Gesprächen, war das Highlight des Abends NATÜRLICH der Back-Camembert, der von unsrem Küchenmeister Bjarne mit viel Enthusiasmus zubereitet wurde und uns damit auf eine geschmackliche Reise mitnahm. 😛
Fun Fact: Camembert ist nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern hat auch eine lange Tradition in der französischen Käseherstellung. Der Käse, benannt nach dem Dorf Camembert in der Normandie, wurde erstmals im 18. Jahrhundert hergestellt und ist seitdem zu einem internationalen kulinarischen Symbol geworden.

Der Back-Camembert besticht durch seine Vielfalt. Ob als Hauptgericht oder als köstliche Vorspeise, dieser Käse kann auf verschiedene Arten zubereitet werden. An diesem Abend entschieden wir uns für eine klassische Zubereitung und servierten den gebackenen Camembert mit einer delikaten Beilage: Preiselbeeren. 😉

Insgesamt war der Back-Camembert Abend der Jugend nicht nur ein kulinarisches Vergnügen, sondern auch ein geselliges Ereignis, das die Teilnehmer näher zusammenbrachte. Die Kombination aus gutem Essen, interessanten Fakten über den Camembert und einer fröhlichen Stimmung machte diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.