Time to say goodbye

Liebe Jugend!
nun ist es Zeit um Tschüss zu sagen. In den letzten drei Jahren durfte ich diese wundervolle (im wahrsten Sinne des Wortes) Stelle, der Gemeindepädagogik, besetzen. Es waren Jahre des Lernens, sich von Gott gebrauchen lassen und es galt auch wichtige Lektionen zu verstehen. Wenn ich zurückblick, dann möchte ich ein paar Dinge mit ihnen Teilen. Zu Beginn bin ich mit dem Satz eingestiegen: Übergänge gestalten. Denn zu nächst sollte ich ja nur ein Jahr kommen, noch mitten im Studium und als Vertretung. Aus einem Jahr wurden drei und die Stelle hat sich verändert. Ich durfte viel darüber lernen, wie es ist in der hauptamtlichen Rollen zu stecken. Ich durfte Ehrenamtliche und junge Menschen begleiten, meine Liebe zur Arbeit mit Kindern neu entdecken und vor allem, für mich das wichtigste, jeden noch so kleinen Schritt und jede noch so große Krise und Herausforderung mit der Gewissheit gehen, dass Gott alles in der Hand hält. Dass Jesus Christus schon gesiegt hat und dass er einen guten Plan hat. Dabei war ich sicherlich für manche ein Stolperstein, für Andere ein Licht und manchmal hat es auch gehakt, aber ich kann heute sagen:

Danke! Danke an euch! An eure helfenden Hände, an euer Nachfragen und im Gebet tragen. Nicht zu Letzt danke für jeden Euro der in diese Stelle fliesst, Gott nutzt es so sehr! Und danke Gott für diese Möglichkeit!

Wenn ich zurückschaue denke ich an viele offene Herzen, Ohren und Hände, an Stockbrot am Lagerfeuer, an gemeinsamen Lobpreis und lebhafte Diskussionen. Ich wünsche euch nur das besten und vor allem Gottes Reichen Segen und seine Gunst!

Voll Dankbar bin ich für all die Kinder, Jugendlichen und Eltern, die durch das Gemeindehaus gewuselt sind. Die mit Freude und Fragen dabei waren und sind! Dankbar bin ich auch für die vielen Menschen die mitarbeiten und ihre Zeit und darüber hinaus investieren in Gottes Reich, ihr seid Wertvoll! Dankbar bin ich für meine Kolleginnen, die mir mit ihrer Erfahrung und Weisheit zu Seite gestanden sind und mit denen Arbeiten Spaß macht! Dankbar bin ich für unsere Pfarrer und unseren KV, die immer ein offenes Ohr für meine Fragen und auch Kritik hatten! Also alles in allem bin ich echt dankbar!

Eure Alisia

LIEBE ALISIA,

auch wir sagen DANKE für Dich! Für die vielen Stunden Jugendkreis, Kindergruppen und ExGo. Für Freizeiten, Konfiunterricht und Gespräche.

Danke, für deinen Dienst! Für deine Leidenschaft für Gottes Wort und deine Liebe zu Jesus, die uns alle ansteckt.
Danke, für die besten Andachten, spontane Deep-Dives mit Bibelversen und deine Kreativität!

Wir werden dich sehr vermissen!