"ICH KANN DAS" - Schulanfangsgottesdienst 2024

Der Start ins neue Schuljahr steht bevor, und wir laden herzlich zum diesjährigen ökumenischen Schulanfangsgottesdienst ein! Am Montag, den 26. August 2024, um 17:00 Uhr treffen wir uns in der evangelischen Kirche Wehrheim, um gemeinsam den Beginn dieses aufregenden Lebensabschnitts zu feiern. Unter dem Motto „Ich kann das!“ werden wir uns gemeinsam mit den Kindern auf den Schulstart einstimmen. Die inspirierende Bibelstelle „Ich kann alles durch den, der mich stark macht“ (Philipper 4,13) wird uns durch den Gottesdienst begleiten. Der katholische Pastoralreferent Johannes Marx sowie die evangelischen Gemeindepädagoginnen Tabea Knabe und Eva Witte werden den Gottesdienst leiten. Ein besonderes Highlight wird die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sein, die die fröhliche und zugleich feierliche Atmosphäre unterstreichen wird.

Zudem erhalten die Einschulungskinder einen persönlichen Segen, der ihnen Mut und Zuversicht für den neuen Lebensabschnitt schenkt. Egal ob Eltern, Geschwister, Grosseltern oder Freunde – alle sind herzlich eingeladen, diesen besonderen Moment mit uns zu teilen. Lasst uns gemeinsam einen gesegneten Start ins neue Schuljahr feiern!